Das CVJM-Haus liegt ruhig am westlichen Stadtrand von Pirmasens. Es ist ideal für Freizeiten, Gruppenstunden, Schullandheimaufenthalte, Schulungen, Lehrgänge, Tagungen, Seminare und für Trainingslager. In der Nähe befinden sich der Bahnhof, das Dynamikum, der Strecktalpark und auch die Fußgängerzone mit diversen Geschäften ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Im Erdgeschoss befinden sich Büro, der Clubraum mit kleiner Küche und ein großer Saal ideal für Veranstaltungen, Gruppenstunden und Freizeiten. Im zweiten Obergeschoß befindet sich das Jugendgästehaus. Dort sind die Schlafräume für rund 30 Personen in 4er und 6er Belegung. Zudem gibt es mehrere moderne Sanitärräume mit Duschen. Weiterhin eine Selbstversorgerküche mit kompl. Einrichtung und Großgeräten sowie ein weiterer Saal als Speise- und Tagesraum. Für Aktivitäten im Freien steht ein großer Hof und ein großes Außengelände zur Verfügung.

Das ganze Haus ist behindertengerecht ausgebaut.

Zurzeit erfolgt keine Vermietung des Jugendgästehauses an Gruppen.

Eingangstor  großer Saal
 Speisesaal  Tagungsraum